Willkommen auf der Startseite
4er-Pokal: Aus im Viertelfinale PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Donnerstag, den 20. November 2014 um 18:24 Uhr

Nach hartem Kampf ist unsere Pokal-Mannschaft am vergangenen Dienstag (18.11.2014) gegen die 3. Mannschaft des Düsseldorfer SK ausgeschieden - und damit der Traum vom Halbfinale vorbei.

Nachdem der Gegner von Klaus Westenberger sich bei einem Angriff veropfert hatte, gingen wir 1:0 in Führung. Frank Jordan konnte danach dem Druck der Türme seines Gegners nicht standhalten und es stand 1:1. Der Gegner von Andreas Knospe übersah in leicht schlechterer Stellung eine ganze Figur und so lagen wir wieder mit 2:1 in Front; es lag also an Brett 1, wie der Kampf ausgehen würde. Detlef Clasen musste schließlich die Waffen strecken und wir hatten 2:2 verloren, da die Berliner Wertung für den DSK sprach, der ausschließlich mit Regional- und Verbandsligaspielern angetreten war. Wir wünschen der Mannschaft jetzt viel Glück im Halbfinale!

 
Terminverlegung - bitte beachten! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Sonntag, den 02. November 2014 um 11:16 Uhr

Das 3. Schnellschachturnier findet nicht, wie ursprünglich angekündigt, am 18.11. statt, da unsere 4er-Pokal-Mannschaft an dem Tag das Viertelfinale gegen die DSK III austragen wird.

Das Schnellschachturnier wird am 16.12. ausgetragen und bildet damit den schachlichen Abschluss des Kalenderjahres im TUS. Im Kalender wurden die Termine angepasst.

 
An alle NICHT-Vereinsspieler PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Sonntag, den 05. Oktober 2014 um 17:03 Uhr

Am Samstag, den 18.10.2014 findet um 14:00 Uhr das 1. Unterrather Bürger-Schachturnier in unserem Schachraum statt - mitspielen darf jeder, der nicht in einem Verein spielt.

Wir freuen uns auf ein schönes Turnier, in dem jeder sein Können unter Beweis stellen kann; ob Anfänger, Hobbyspieler oder "Ich-habe-ewig-nicht-mehr-Schach-gespielt"-Spieler - alle sind herzlich willkommen!

Die Teilnahme ist kostenfrei, es gibt Urkunden für die Sieger sowie Sachpreise zu gewinnen - und: natürlich viel Spaß am Schach-Spielen! Weitere Informationen können dem Flyer entnommen werden.

Wir freuen uns auf Sie!

 
Weihnachtsfeier 2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Sonntag, den 02. November 2014 um 10:57 Uhr

Auch wenn das Wetter nicht so aussieht - das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und Weihnachten steht auch schon wieder vor der Tür.

Wie gewohnt findet auch in diesem Jahr unsere Weihnachtsfeier in der Disko des TUS-Nord statt - diesmal am Samstag, den 6. Dezember. Nähere Angaben findet Ihr in der Einladung zur Weihnachtsfeier. Meldet Euch bitte früh genug an, damit wir das Essen planen und bestellen können.

 
Saison 2014/15 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Sonntag, den 31. August 2014 um 23:23 Uhr

Die neue Saison kann beginnen; alle Termine zu den Mannschaftskämpfen und den internen Turnieren sind hier im Terminkalender (links unter der Rubrik TuS Nord) eingetragen.

Am 2.9. geht's direkt mit dem 1. (von 6) Blitzturnieren los, am Dienstag darauf (9.9.) findet dann das Spiel gegen den SC Erkrath III im 4er-Pokal bei uns im Schachraum statt und am 16.9. gibt's das erste Schnellpokal-Turnier. Die Vereinsmeisterschaft startet am 23.9. mit der 1. Runde, am 30.9. findet die Vorrunde im Vereinspokal statt und am 14.10. geht dann endlich auch der Friesenpokal ins Rennen. Die Ausschreibungen zu allen internen Turnieren können unter der Rubrik Spielberichte (links) eingesehen werden.

Am 21.9. startet dann die 2. Mannschaft in Grevenbroich in die neue Saison und die 1. spielt eine Woche später zu Hause gegen die SG Meiderich/Ruhrort.

 


Seite 9 von 33
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages

Umfragen

Was ist Ihr schachlicher Vorsatz für 2014?