Willkommen auf der Startseite
Saison 2019/20 - Grillen und Termine PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Mittwoch, den 31. Juli 2019 um 21:38 Uhr

Liebe Schachfreunde,

die neue Saison startet diesmal schon an einem Freitag, denn am 30. August 2019 findet unser Grillabend zum Saisonbeginn im TUS statt. Ab 18:30 Uhr wollen wir uns bei Fleisch, Würstchen und Bier auf die anstehende Saison einstimmen. Meldet Euch bitte rechtzeitig dazu an - mehr Infos findet Ihr in der Einladung.

Alle Termine der Saison 2019/20 sind in der praktischen TERMINÜBERSICHT aufgeführt!
Links unter dem Menü "Spielberichte" sind die Ausschreibungen zu den einzelnen internen Turnieren hinterlegt, und über die Links zu den Mannschaften 1, 2 und 3 gelangt man auf die jeweilige Klasse im Vereinsportal.
Am Dienstag nach dem Grillen, am 3. September, geht's also schon mit dem 1. Blitzturnier so richtig los.

 
Karl-Heinz Willim verteidigt Friesenpokal PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Dienstag, den 16. Juli 2019 um 18:48 Uhr

Auch das letzte Turnier der Saison 2018/19 hat ein Ende gefunden: Der Friesenpokal ist vergeben. Und das erneut an Karl-Heinz Willim - herzlichen Glückwunsch dazu!

Wurden in der letzten Saison nach 2 Vorgruppen noch Halbfinale und Finale gespielt, so spielten diesmal alle 8 Teilnehmer jeder gegen jeden; doch auch das konnte Karl-Heinz nicht davon abhalten, sich erneut den Titel zu holen. Bei 6 Siegen musste er allerdings eine Niederlage gegen Simon Vollert einstecken, der einen hervorragenden 2 Platz belegte; Platz 3 ging an den mehrfachen Gewinner Ditmar Pfaff und 4. wurde Ingo Junge. Die Einzelergebnisse und der Endstand sind links unter "interne Turniere" zu finden.

 
VM: Seriensieger Karlo Dolle PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Mittwoch, den 26. Juni 2019 um 09:14 Uhr

Die letzte Partie ist endlich gelaufen und damit auch die Vereinsmeisterschaft der Saison 2018/19 beendet. Den Sieg konnte sich Titelverteidiger Karlo Dolle souverän mit 100 % gewonnenen Partien sichern - damit ist es der 5 Titelgewinn in Folge! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Die folgenden Plätze lagen eng beieinander und es war schließlich Klaus Westenberger, der sich - dank besserer Feinwertung - vor dem punktgleichen Bernhard Clasen den Vizetitel sichern konnte. Alle Ergebnisse und die End-Tabelle sind links unter dem Menü-Punkt "interne Turniere" zu finden.

 
Kegeln im Juli PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Dienstag, den 16. Juli 2019 um 11:14 Uhr

Später als gewohnt, aber immer noch "rechtzeitig" zum Ende der abgelaufenen Saison gehen wir wieder kegeln. Diesmal am 27. Juli im Heideröschen - Details finden sich in der Einladung.

 
Schachfreund Georg Lippitsch – ein Nachruf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Sonntag, den 23. Juni 2019 um 10:34 Uhr

Ende Mai 2019 ist Georg Lippitsch im Alter von 85 Jahren verstorben.

Über 40 Jahre war er bei uns in der Schachabteilung, und bis vor 10 Jahren noch aktiv in einer Mannschaft gemeldet. Aber auch danach nahm er immer noch an Festlichkeiten und regelmäßig am Ostereierturnier teil, was er auch dieses Jahr noch geschafft hatte.

Wir werden ihn alle in bester Erinnerung behalten – unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

 


Seite 2 von 40
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages