Willkommen auf der Startseite
neue Umfrage zur Sommerpause PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Freitag, den 02. März 2012 um 10:36 Uhr

Ab heute ist eine neue Umfrage online. Jetzt wollen wir wissen, ob es eine richtige Sommerpause geben soll oder ob wir lieber "durchspielen" sollen.

Die Umfrage wird voraussichtlich bis Ende April aktriv sein - dann kommt eine neue Frage. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!

 
Jahreshauptversammlung 2012 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Mittwoch, den 29. Februar 2012 um 19:00 Uhr

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, unsere Jahreshauptversammlung am 13.03.2012 zu besuchen! Sie beginnt um 19.30 Uhr im Schachraum.

Der Vorstand würde es begrüßen, wenn möglichst viele Mitglieder an der JHV teilnehmen würden. Von besonderer Bedeutung ist in diesem Jahr die Besetzung der Positionen Jugendwart und Spielleiter. Detaillierte Angaben zu deren Aufgaben finden sich in der Ausgabe 45 unserer Vereinszeitung vom Dezember 2011.

 
Schachunterricht, Friesenpokal und Vereinspokal PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 08. Februar 2012 um 12:19 Uhr

Am gestrigen Vereinsabend gab es wieder guten und interessanten Schachunterricht von IM Francesco de Gleria.

Außerdem wurde die Nachholpartie im Friesenpokal zwischen Torsten Hahn und Karl-Heinz Willim gespielt. Diese konnte Karl-Heinz in einer spannenden Partie im Endspiel knapp für sich entscheiden. Torsten bleibt im Friesenpokal damit immer noch ohne Punkte!

Des weiteren wurden die Pokal-Partien ausgetragen. Ernst Eisner gewann kampflos gegen Wolfgang Evers, der aber bereits vorher angekündigt hatte nicht kommen zu können. Karlo Dolle gewann gegen Klaus Jaskolka und Alexander Küppers konnte sich gegen Oliver Westenberger durchsetzen. Ein Glückwunsch an die Gewinner.

 
4. Runde der offenen VM PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Mittwoch, den 29. Februar 2012 um 18:41 Uhr

Am gestrigen Dienstag wurde die 4. Runde unserer offenen Vereinsmeisterschaft gespielt.

Michael Hoffmann von der SG Neuss konnte seine Erfolgsserie fortsetzen und schlug in einer interessanten Partie, die aus dem Benkö-Gambit entstand, Raj Bakshi. Damit hat er sich erstmal in der Spitzengruppe festgesetzt. Auch Francesco de Gleria konnte einen wichtigen Erfolg verbuchen: sein Sieg gegen Jörg Kappelt bescherte ihm die alleinige Tabellenführung, und das sogar mit einem ganzen Punkt Vorsprung!

Die neue Auslosung ist online, die nächste Runde wird am 27.03.2012 gespielt. Leider kann Raj Bakshi dann nicht dabei sein und auch nicht vorspielen, so dass diese Partie kampflos für seinen Gegner gewertet wird.

 
Kaarst III vs. TuS Nord II - Schach mit Hindernissen PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 05. Februar 2012 um 15:21 Uhr

Aufgrund der Kälte haben wir vereinbart das Torsten Hahn, den Markus Hobbensiefken, Claudia Bröker und den Raj Bakshi von zuhause abholt und der Alexander Küppers, den Karl-Heinz Willim, Klaus Jaskolka und Horst Niemann.
Kurz vor der Autobahn Richtung Kaarst bekam Torsten einen Anruf von Karl-Heinz, das der Wagen von Alexander nicht anspringt und da der Wagen vom Horst in der Werkstatt war gab es nur eine Möglichkeit, schnell nach Kaarst und dann wieder zurück nach Düsseldorf. Zeitlich kam das zwar nicht ganz hin aber mehr als 15-20min Verspätung haben wir dann nicht gehabt. Leider konnten wir dem Klaus aber nicht bescheid sagen das nun diese Verspätung eintraf und so kam es wie es kommen musste. Klaus stand um 10 Uhr weder an der Post noch war er zuhause und so blieb der Zweiten Mannschaft nichts anderes übrig und Brett 1 freizulassen und das Beste daraus zu machen......

Weiterlesen...
 


Seite 29 von 40
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages