Willkommen auf der Startseite
Saison Start 2012-2013 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 05. September 2012 um 09:56 Uhr

Liebe Schachfreunde,

 

nun ist es soweit am Samstag eröffnen wir die die Saison 2012/2013 mit einem Grillfest. Der Terminkalender wurde aktualisiert. Eingetragen wurden die Termine für die offene Vereinsmeisterschaft, Vereinspokal mit den Trainings von Francesco de Gleria und der Friesenpokal. Ebenso wurden die Termine für die Mannschaftskämpfe der Ersten- und Zweiten Mannschaft eingestellt.

 
Saison Eröffnungsgrillen PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 22. August 2012 um 09:44 Uhr

Saisoneröffnungsgrillen am 08.09.2012

 

Die neue Saison 2012/2013 nähert sich. Für das Saisoneröffnungsgrillen haben sich schon einige Mitglieder bei Egbert Bressel angemeldet. Es wäre natürlich schön wenn sich auch noch einige mehr finden würden.

Start ist am 08.09 um 18 Uhr in und vor der Disco.

 
neue Umfrage PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Dienstag, den 29. Mai 2012 um 09:11 Uhr

Es gibt wieder eine neue Umfrage, diesmal möchten wir wissen, wo bzw. vom wem Sie die Schachregeln gelernt haben. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme - möglicherweise können wir die (anonymen) Erkenntnisse nutzen um in der Mitgliederwerbung erfolgreicher zu sein.

In der letzten Umfrage ging es um die Frage, ob im Sommer durchgespielt werden soll. Eine deutliche Mehrheit sprach sich dabei für eine Sommerpause durch, so wie wir es auch immer getan haben. Die übrigen Stimmen wollen entweder durchspielen oder wenigstens "Jux-Turniere" angeboten bekommen. Vielen Dank für die Teilnahme!

 
Saisonausklang PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Freitag, den 22. Juni 2012 um 11:03 Uhr

Wir treffen uns am 30.06.2012 ab 17 Uhr in der Kastanie (Kaiserswerther Str. 408, 40474 Düsseldorf - direkt an U-Bahn-Haltestelle Messe Ost/Stockumer Kirchstraße) zum Saison-Abschluss-Bierchen. Wir hoffen auf gutes Wetter, so daß wir draußen sitzen können, ansonsten gehen wir in die Gaststätte hinein.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das eigentlich für diesen Tag geplante Kegeln im Heideröschen entfällt, da uns die Kegelbahn wieder abgesagt wurde und wir in der Kürze der Zeit keinen Ersatz gefunden haben.

 
6. Runde der offenen VM PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Samstag, den 19. Mai 2012 um 09:07 Uhr

In der 6. Runde gab es kaum Überraschungen, das Remis von Klaus Westenberger gegen Stefan Spiekermann war da schon eine Ausnahme.

Mit seinem Sieg gegen Ernst Eisner konnte sich IM Francesco de Gleria vorzeitig den Turniersieg sichern. Für den Titel des Vereinsmeisters stehen noch Klaus Westenberger, Detlef Clasen, Wolfgang Evers und, mit einem halben Punkt Abstand, der Titelverteidiger Ernst Eisner in einem harten Rennen. So treffen Wolfgang Evers und Klaus Westenberger in der letzten Runde aufeinander. Diese Partie wird, wenn sie einen Sieger hat, womöglich den neuen Vereinsmeister stellen. Detlef Clasen wird es gegen den Zweitplatzierten Jörg Kappelt sehr schwer haben und Ernst Eisner ist darauf angewiesen, dass die drei vorgenannten Spieler ihre Partien nicht gewinnen, er selber aber voll punktet (gegen Stefan Spiekermann). Spannung bis zum Schluss!

Die letzte Runde findet am 12.06.2012 ab 19.30 Uhr statt.

 


Seite 27 von 40
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages