Willkommen auf der Startseite
Zum Saisonende: Kegeln und Mannschaftsaufstellungen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Mittwoch, den 23. Mai 2018 um 22:16 Uhr

Liebe Vereinsmitglieder,

zwar stehen bei allen internen Turnieren noch die letzten Entscheidungen aus - und auch die 1. Mannschaft hat noch ein Spiel gegen den Tabellenführer -, dennoch soll an das nahende Saisonende gedacht werden. Und das, wie gewohnt, mit einem gemütlichen Kegelabend am 9.6. ab 16:30 Uhr; Details finden sich -> hier.

Da natürlich auch die kommende Saison geplant werden will, laden wir dazu auch schon jetzt alle Mitglieder für den 19.6. (19:30 Uhr) ein, um die Aufstellungen und auch den internen Spielbetrieb der kommenden Spielzeit gemeinsam festzulegen; die Einladung dazu kann -> hier aufgerufen werden.

Der Vorstand freut sich über Eure Teilnahme an den Terminen.

 
Ostern 2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Dienstag, den 20. März 2018 um 11:27 Uhr

Auch in diesem Jahr findet wieder unser beliebtes Ostereierturnier statt - am 27. März, also dem Dienstag vor Ostern. In der Einladung findet Ihr Detail; wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und einen netten Abend.

 
Jahreshauptversammlung der Schachabteilung am 6. März PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Donnerstag, den 01. Februar 2018 um 10:14 Uhr

An alle Mitglieder der Schachabteilung vom TUS-Nord:

Unsere diesjährige Jahreshautpversammlung findet am Dienstag, den 6.3.2018 um 19:30 Uhr bei uns im Schachraum statt. Neben Berichten und Neuwahlen wollen wir natürlich auch über die aktuelle sowie die kommende Saison sprechen und diskutieren.

Die Einladung (inkl. Tagesordnung) wird auch noch per E-Mail an alle Mitglieder verschickt, ist im Schachraum ausgehängt und kann hier aufgerufen werden.

Der Vorstand bittet um zahlreiches Erscheinen zur Versammlung.

 
Ergebnisse der JHV PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Dienstag, den 20. März 2018 um 11:11 Uhr

Auf der Jahreshauptversammlung der Schachabteilung am 6.3.2018 wurden Heinz-Georg Frese als Spielleiter und Andreas Knospe als Abteilungsleiter in ihren Ämtern bestätigt bzw. wiedergewählt; Andreas Deuter-Hermanns bekleidet jetzt auch offiziell das Amt des Jugendwarts, da er schließlich bereits seit Ende letzten Jahres das Jugendtraining (immer Dienstag ab 17:30 Uhr) leitet. Auf eigenen Wunsch hat Egbert Bressel das Amt des Kassierers niedergelegt - hier konnte Bernhard Clasen als Nachfolger gewonnen werden.

Der Vorstand bedankt sich bei Egbert Bressel für die jahrelange aufopferungsvolle Arbeit im Vorstand und auch bei allen anwesenden Mitgliedern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen.

Auch wurden im Rahmen der Versammlung die Halbfinalpaarungen zum Vereinspokal ausgelost: Es spielen (am 3. April) Horst Niemann gegen Karlo Dolle und Ditmar Pfaff gegen Ireneus Kostowski.

 
Weihnachtsfeier & Nikolausturnier PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Mittwoch, den 22. November 2017 um 20:12 Uhr

Liebe Schachfreunde des TUS-Nord,

unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am Samstag, den 9.12. ab 18:00 Uhr bei uns im Schachraum statt. Ihr und Eure Familien sind herzlich dazu eingeladen, wobei wir in diesem Jahr ein eigenes Buffet anbieten, zu dem (fast) jeder etwas beitragen sollte - achtet bitte auf die Details in der Einladung, die hier einzusehen ist. Meldet Euch bitte unbedingt rechtzeitig an!

An dem drauf folgenden Dienstag (12.12.) findet dann auch wieder ein Nikolausturnier statt - wir spielen ab 19:30 Uhr in Teams eine Schach-Abart, die überraschen wird. Näheres findet Ihr hier.

Der Vorstand und die Organisatoren des Buffets freuen sich auf Eure Teilnahme an den beiden Veranstaltungen zum Jahresausklang!

 


Seite 1 von 35
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages

Umfragen

Was ist Ihr schachlicher Vorsatz für 2014?