Blitzmeisterschaft
Starkes 3. Blitzturnier im November PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Mittwoch, den 29. November 2017 um 00:08 Uhr

Am 28.11.2017 fand das dritte Blitzturnier der Saison statt - und das hatte es in sich! Gleich 12 Teilnehmer - darunter auch 3 spielstarke Gäste - kämpften um Punkte für die Gesamtwertung. Nach vielen spannenden und knappen Spielen, bei denen die Überraschungen auch nicht zu kurz kamen, landeten schließlich Karlo Dolle und Klaus Westenberger punktgleich auf dem 1. Platz - Horst Niemann errang Platz 3. Auch die Gäste erreichten gute Plätze und jeder Teilnehmer konnte seine Pünktchen sammeln. Die Übersicht aller bisher gespielten Turniere und der Tabellenstand können hier aufgerufen werden.

 
2. Blitzturnier doppelrundig PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Mittwoch, den 11. Oktober 2017 um 11:39 Uhr

Zum 2. Blitzturnier der Saison fanden sich am 10.10. leider nur 6 Teilnehmer ein - es wurde daher eine Doppelrunde mit Hin- und Rückspiel gespielt. Bei nur einer Niederlage konnte sich Abdulali Ahmadi den 1. Platz sichern - es folgten Andreas Knospe und Horst Niemann. Ergebnisse und Tabelle können hier aufgerufen werden.

 
Blitzmeisterschaft 17/18 - das 1. Turnier PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Freitag, den 08. September 2017 um 21:55 Uhr

Am 5. September fanden sich beim 1. Blitzturnier der Serie 2017/18, in der wieder 6 Turniere gespielt werden und die besten 5 davon in die Gesamtwertung eingehen, direkt 11 Teilnehmer im TUS ein. Den Turniersieg mit 10 aus 10 konnte sich Karlo Dolle sichern - auf den Plätzen folgten Klaus Westenberger und Ditmar Pfaff. Alle Einzelergebnisse und der Tabellenstand können hier eingesehen werden.

 
Ausschreibung Blitzmeisterschaft 2017/18 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Sonntag, den 13. August 2017 um 17:05 Uhr

Die Blitz-Turnierserie (5-Minuten-Partien) umfasst in der Saison 2017/18 wieder 6 Turniere, von denen die besten 5 Ergebnisse in die Jahreswertung einfließen; die Turniere sind für alle Schachfreunde offen. Das 1. Turnier findet am 05.09.2017 statt - die Anmeldung erfolgt vor Ort.

Die Ausschreibung mit den Terminen zu allen Turnieren der Serie kann hier aufgerufen werden.

 
Detlef Clasen gewinnt Blitz-Wertung 16/17 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Donnerstag, den 04. Mai 2017 um 20:15 Uhr

Mit seinem 5. Turniersieg im 6. Blitzturnier der Serie 2016/17 konnte Detlef Clasen den Titel Blitzmeister 2017, der ihm schon vor dem letzten Turnier sicher war, nochmals manifestieren. Herzlichen Glückwunsch zum Titel!

Auf dem 2. Platz im 6. Turnier landetet Andreas Knospe, der diesen Platz auch in der Gesamtwertung einnimmt; den 3. Platz belegten punktgleich Horst Niemann und Abdulali Ahmadi - Horst Niemann ist damit auch 3. der Jahreswertung. Tabelle und Ergebnisse aller Turniere können hier aufgerufen werden.

 


Seite 4 von 10
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages