Blitzmeisterschaft
Ausschreibung Blitzmeisterschaft 2017/18 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Sonntag, den 13. August 2017 um 17:05 Uhr

Die Blitz-Turnierserie (5-Minuten-Partien) umfasst in der Saison 2017/18 wieder 6 Turniere, von denen die besten 5 Ergebnisse in die Jahreswertung einfließen; die Turniere sind für alle Schachfreunde offen. Das 1. Turnier findet am 05.09.2017 statt - die Anmeldung erfolgt vor Ort.

Die Ausschreibung mit den Terminen zu allen Turnieren der Serie kann hier aufgerufen werden.

 
Detlef Clasen gewinnt Blitz-Wertung 16/17 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Donnerstag, den 04. Mai 2017 um 20:15 Uhr

Mit seinem 5. Turniersieg im 6. Blitzturnier der Serie 2016/17 konnte Detlef Clasen den Titel Blitzmeister 2017, der ihm schon vor dem letzten Turnier sicher war, nochmals manifestieren. Herzlichen Glückwunsch zum Titel!

Auf dem 2. Platz im 6. Turnier landetet Andreas Knospe, der diesen Platz auch in der Gesamtwertung einnimmt; den 3. Platz belegten punktgleich Horst Niemann und Abdulali Ahmadi - Horst Niemann ist damit auch 3. der Jahreswertung. Tabelle und Ergebnisse aller Turniere können hier aufgerufen werden.

 
Blitzturnier Nr. 5 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Mittwoch, den 05. April 2017 um 20:24 Uhr

Zum vorletzen Blitzturnier der Saison fanden sich am 4.4. erneut 9 Schachfreunde ein, um den Tagessieger zu ermitteln. Nach den 8 Runden hatten Detlef Clasen und Andreas Knospe punktgleich die Nase vorne - aus dem breiten Mittelfeld ragte unser Gast Dieter Kramer mit einem halben Pünktchen Vorsprung heraus, und belegte damit den 3. Platz. Ergebnisse und Tabellenstand (Gesamtwertung) können hier eingesehen werden.

 
Das 4. Blitzturnier 2016/17 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Samstag, den 11. Februar 2017 um 15:11 Uhr

Beim 4. Blitzturnier der Saison - am 7. Februar - fanden sich wieder 9 Teilnehmer im Schachraum ein, und es war erneut sehr spannend. Den 1. Platz teilten sich Abdulali Ahmadi und Detlef Clasen, die einen halben Punkt Vorsprung vor Andreas Knospe hatten. Einzelergebnisse und Tabellenstand für die Gesamtwertung können hier aufgerufen werden.

 
Spannung beim 3. Blitzturnier PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Freitag, den 02. Dezember 2016 um 19:25 Uhr

Das 3. Blitzturnier am 29. November war extrem ausgeglichen, wodurch auch bis zur letzten Runde die Spannung aufrecht erhalten wurde. Jeder der 9 Teilnehmer sammelte seine Pünktchen, so dass am Ende auch 3 Spieler punktgleich auf dem 1. Platz landeten. Das waren Abdulali Ahmadi, Detlef Clasen und Andreas Knospe, die sich somit auch die Punkte für die Gesamtwertung teilen mussten bzw. durften. Ergebnisse und Tabellenstand können hier als PDF-Übersicht aufgerufen werden.

 


Seite 1 von 6
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages

Umfragen

Was ist Ihr schachlicher Vorsatz für 2014?