Mannschaften
Mannschaften beenden die Saison erfolgreich PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Montag, den 12. Mai 2014 um 16:44 Uhr

Seit letzten Sonntag steht es fest: Die 2. Mannschaft konnte ihren Spitzenplatz in der 3. Bezirksklasse durch einen Sieg beim Oberbilker SV 4 verteidigen und ist damit aufgestiegen. Ein fulminanter Endspurt mit 3 Siegen in Folge war hierfür ausschlaggebend. Herzlichen Glückwunsch ans gesamte Team!

Für die 1. Mannschaft ist die Saison bereits seit 2 Wochen beendet - und auch hier können wir mit der erbrachten Leistung zufrieden sein. Ein ausgeglichenes Punktekonto (4 Siegen, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen) brachte einen Platz im Mittelfeld, der schon mehrere Spieltage vor Saisonende keine Abstiegssorgen aufkommen ließ.

Unter dem Link zu den Spielberichten können die detaillierten Ergebnisse aufgerufen werden.

 
TuS-Nord II vs. Grevenbroich II PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Torsten Hahn   
Montag, den 25. November 2013 um 08:44 Uhr

Gestern spielte die zweite Mannschaft gegen Grevenbroich II zuhause und gewann 4:2. Klaus Jaskolka und Torsten Hahn gewannen bereits nach 2 Stunden die Partien und so gingen wir sehr früh mit 2:0 in Führung. George Frese hatte zu diesem Zeitpunkt bereits einen Springer mehr auf dem Brett, obwohl seine Stellung etwas schlechter war. Letztendlich konnte er und Karl-Heinz Willim auch ihre Partien gewinnen. Die Zweite Mannschaft liegt damit mit 6 Punkten nur einem Punkt hinter dem führenden SFD-Süd 4.

 
Auch die 2. Mannschaft mit Auftaktsieg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Egbert Bressel   
Montag, den 23. September 2013 um 09:49 Uhr

Auch die 2. Mannschaft konnte mit einem Auftaktsieg in die neue Saison starten und schlug die Schachfreunde Hilden V mit 4,5 zu 1,5.

Klaus Jaskolka, Karl-Heinz Willim und Ditmar Pfaff konnten ihre Spiele gewinnen, Karin Möllemann erhielt kampflos einen Punkt und Egbert Bressel spielte remis.

 
1. Mannschaft mit gelungenem Saison-Start PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Dienstag, den 17. September 2013 um 20:41 Uhr

Am 1. Spieltag der neuen Saison konnte sich die 1. Mannschaft mit 4,5 : 3,5 gegen den SK Turm Kleve II durchsetzen – und das, obwohl keiner der Dolle-Zwillinge spielen konnte.

Leider ging Kleve, da deren Brett 6 nicht erschienen war, nur mit 7 Spielern an den Start, so dass Claudia Bröker einen kampflosen Punkt erhielt. Nach einer guten Stunde verlor Klaus Heylen an Brett 1 sein Spiel – leider war er gesundheitlich nicht auf der Höhe, um einem starten Gegner Paroli bieten zu können. Um kurz vor 13:00 Uhr musste dann auch Klaus Westenberger die Segel streichen und wir lagen 1:2 hinten. Doch dann ging es Schlag auf Schlag: Nach einer wunderschönen Matt-Kombination von Detlef Clasen, einem vollen Punkt von Frank Jordan und dem Remis von Oliver Westenberger hatten wir vor 13:30 Uhr schon 3,5 Punkte auf der Habenseite und die beiden letzten Partien von Klaus Jaskolka (Ersatz) und Andreas Knospe sahen ausgeglichen bzw. besser für uns aus. Um kurz vor 15:00 Uhr schließlich gab Andreas Gegner auf, so dass der Sieg sicher war; Klaus hatte leider ein Remisangebot abgelehnt, sich dabei verschätzt und noch verloren.

 
2. Mannschaft - Runde 2 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 28. Oktober 2012 um 18:02 Uhr

Heute traf die 2.Mannschaft auswärts gegen Garath I an. Pünktlich um 10 Uhr fingen die Uhren an zu laufen, wir haben uns fest vorgenommen zumindest 1 Punkt mitzunehmen. Die ersten Spiele endeten gegen 12 Uhr. Alexander Küppers und Karl-Heinz Willim konnten sich ein Remis erkämpfen. Kurze Zeit später schafft dies auch Egbert Bressel und es stand 1,5 zu 1,5.

Weiterlesen...
 


Seite 1 von 4
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages

Umfragen

Was ist Ihr schachlicher Vorsatz für 2014?