Schnellpokal
3. Schnellpokal-Turnier mit 10 Teilnehmern PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Dienstag, den 09. Januar 2018 um 23:41 Uhr

Das Jahr 2018 wurde am 9. Januar mit dem 3. Schnellpokal-Turnier der Serie 17/18 eröffnet, zu dem sich 10 Schachfreunde einfanden. Ungeschlagen konnte Detlef Clasen das Turnier gewinnen und sich damit in der Gesamtwertung an die Spitze setzen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten mit Simon Vollert und Egbert Bressel zwei Spieler der 2. Mannschaft. Hier geht es zu Einzelergebnissen und Tabelle.

 
Schnellpokal - 2. Turnier PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Freitag, den 10. November 2017 um 09:00 Uhr

Auch das 2. Schnellpokal-Turnier der Saison wurde mit 8 Teilnehmern gespielt. Am 7.11. setzte sich erneut Karlo Dolle im Endspiel der Gewinnerrunde gegen Detlef Clasen durch - den 3. Platz sicherte sich Horst Niemann. Ergebnisse und Tabelle können hier eingesehen werden.

 
1. Schnellpokal-Turnier 17/18 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Mittwoch, den 27. September 2017 um 19:51 Uhr

Am 26. September ist endlich auch die Schnellpokal-Turnierserie in die neue Saison gestartet. Bis Saisonende werden 6 Turniere gespielt, wovon die besten 5 in die Jahreswertung einfließen.

Zum ersten Turnier fanden sich 8 Teilnehmer ein, wobei Karlo Dolle den 1. Platz belegte - Detlef Clasen und Andreas Knospe belegten die Plätze 2 und 3. Alle Ergebnisse und der Tabellenstand können hier aufgerufen werden.

 
Ausschreibung Schnellpokal 2017/18 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Sonntag, den 13. August 2017 um 16:55 Uhr

Die Schnellpokal-Turnierserie (15-Minuten-Partien) umfasst in der Saison 2017/18 wieder 6 Turniere, von denen die besten 5 Ergebnisse in die Jahreswertung einfließen; die Turniere sind für alle Schachfreunde offen. Das 1. Turnier findet am 26.09.2017 statt - die Anmeldung erfolgt vor Ort.

Die Ausschreibung mit den Terminen zu allen Turnieren der Serie kann hier aufgerufen werden.

 
Detlef Clasen auch Schnellpokalsieger der Saison PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Sonntag, den 28. Mai 2017 um 10:01 Uhr

Bereits vor dem letzten Schnellpokal-Turnier der Serie 2016/17 stand fest, dass Detlef Clasen nicht mehr vom 1. Platz verdrängt werden konnte - er verzichtete daher auch auf eine Teilnahme an dem 6. Turnier, dass am 23. Mai mit 7 Teilnehmern ausgetragen wurde. Seinen zweiten Turniersieg konnte sich hier Andreas Knospe im Finale gegen Egbert Bressel sichern - den 3. Platz konnte Stephan Röckrath erreichen.

In der Gesamtwertung konnten - wie auch schon beim Blitz - Andreas Knospe (2.) und Horst Niemann (3.) die Plätze hinter Detlef Clasen belegen, dem wir hiermit recht herzlich zum 2. Titel der Saison gratulieren! Endtabelle und die Ergebnisse aller 6 Turniere können hier eingesehen werden.

 


Seite 1 von 6
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages

Umfragen

Was ist Ihr schachlicher Vorsatz für 2014?