Schnellpokal
Ausschreibung Schnellpokal 2017/18 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Sonntag, den 13. August 2017 um 16:55 Uhr

Die Schnellpokal-Turnierserie (15-Minuten-Partien) umfasst in der Saison 2017/18 wieder 6 Turniere, von denen die besten 5 Ergebnisse in die Jahreswertung einfließen; die Turniere sind für alle Schachfreunde offen. Das 1. Turnier findet am 26.09.2017 statt - die Anmeldung erfolgt vor Ort.

Die Ausschreibung mit den Terminen zu allen Turnieren der Serie kann hier aufgerufen werden.

 
Detlef Clasen auch Schnellpokalsieger der Saison PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Sonntag, den 28. Mai 2017 um 10:01 Uhr

Bereits vor dem letzten Schnellpokal-Turnier der Serie 2016/17 stand fest, dass Detlef Clasen nicht mehr vom 1. Platz verdrängt werden konnte - er verzichtete daher auch auf eine Teilnahme an dem 6. Turnier, dass am 23. Mai mit 7 Teilnehmern ausgetragen wurde. Seinen zweiten Turniersieg konnte sich hier Andreas Knospe im Finale gegen Egbert Bressel sichern - den 3. Platz konnte Stephan Röckrath erreichen.

In der Gesamtwertung konnten - wie auch schon beim Blitz - Andreas Knospe (2.) und Horst Niemann (3.) die Plätze hinter Detlef Clasen belegen, dem wir hiermit recht herzlich zum 2. Titel der Saison gratulieren! Endtabelle und die Ergebnisse aller 6 Turniere können hier eingesehen werden.

 
Schnellpokalsieg geht wieder an Detlef Clasen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Sonntag, den 30. April 2017 um 09:01 Uhr

Beim 5. Schnellpokalturnier der Saison konnte sich Detlef Clasen bereits zum 4. Mal als Sieger eintragen; damit ist ihm der Gesamtsieg in der Saison 2016/17 nicht mehr zu nehmen - herzlichen Glückwunsch! Auf den weiteren Plätzen des am 25.4. ausgetragenen Turniers folgten mit Andreas Knospe und Horst Niemann die beiden Teilnehmer, die auch in der Gesamtwertung auf dem geteilte 2. Platz liegen. Alle Ergebnisse und der Tabellenstand können hier aufgerufen werden.

 
Schnellpokal mit neuem Sieger PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Mittwoch, den 22. März 2017 um 12:33 Uhr

Beim 4. Turnier der Schnellpokal-Serie spielten sich 8 Teilnehmer am 21.3. durch die 3 Runden. Detlef Clasen konnte erstmalig in dieser Saison nicht den Spitzenplatz belegen und landete auf Platz 3; das Finale entschied Andreas Knospe gegen Ditmar Pfaff für sich. Ergebnisse und Tabellenstand können hier eingesehen werden.

 
Das 3. Schnellpokal-Turnier PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Donnerstag, den 12. Januar 2017 um 17:42 Uhr

Am 10. Januar startete das neue Jahr mit dem 3. Turnier der Schnellpokal-Serie 2016/17 - 10 Teilnehmern kämpften in mehreren Runden um die Punkte. Detlef Clasen konnte schließlich zum 3. Mal in Folge gewinnen, auf den Plätzen folgten Andreas Knospe und Abdulali Ahmadi. Alle Ergebnisse und der Punktestand für die Gesamtwertung können hier aufgerufen werden.

 


Seite 1 von 6
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages

Umfragen

Was ist Ihr schachlicher Vorsatz für 2014?