Vereinspokal
Vereinspokal PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 06. Februar 2013 um 10:38 Uhr

Gestern kam Karl-Heinz Willim und Detlef Clasen kampflos weiter. Alexander Küppers ist ja bereits aus dem Vereinsleben ausgeschieden und Raj Bakshi ist leider immer noch krank. In den anderen Partien setzte sich Klaus Westenberger gegen Klaus Jaskolka durch und Egbert Bressel gewann seine Partie gegen Torsten Hahn. Glückwunsch an die Gewinner. Das Halbfinale wurde bereits gelost und die Partien veröffentlicht.

 
Vereinspokal PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 07. November 2012 um 08:43 Uhr

Am Dienstag setzte sich Karl-Heinz Willim gegen Karin Möllemann durch. Die andere Partie konnte Torsten Hahn gegen George Freese für sich entscheiden. Vor den Spielen fand das Erwachsenen Training mit Francesco de Gleria statt.

 
Vereinspokal PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 06. Oktober 2012 um 12:08 Uhr

Bedingt durch die Teilnehmerzahl von 10 Teilnehmern finden in der ersten Runde nur 2 Spielpaarungen statt. 6 Teilnehmer haben nach Losung ein Freilos bekommen. Die Spielpaarungen wurden ins Netz gestellt. Ein Frei Los haben nach Ziehung erhalten: Klaus Westenberger, Detlef Clasen, Alexander Küppers, Raj Bakshi, Egbert Bressel und Klaus Jaskolka

 
Auslosung 1. Runde Vereinspokal PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Dienstag, den 20. September 2011 um 20:49 Uhr

Nach dem "Erwachsenen-Training" mit Francesco (heute ging es um Positionsbewertung bzw. das Verstärken von Figuren anhand mehrerer Jussupow-Partien - sehr lehrreich und anschaulich dargeboten!) wurde die 1. Runde des Vereinspokals ausgelost.

Da wir genau 16 Teilnehmer sind, kommen wir mit 4 Terminen aus. Wir werden daher den ersten Termin streichen und mit der 2. Runde am 06.12.2011 beginnen. Die Partien müssen also spätestens an diesem 06.12.2011 gespielt werden, danach erfolgt auch die Auslosung der 2. Runde. Es darf natürlich auch gerne vorgespielt werden, das Ergebnis ist bei Wolfgang Evers zu melden und im Schachraum einzutragen.

Weiterlesen...
 
Ausschreibung Vereinspokal 2011/12 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Montag, den 22. August 2011 um 17:27 Uhr

Neben dem externen Spielbetrieb, wie bspw. die Mannschaftsmeisterschaft oder die Bezirkseinzelmeisterschaften, kommen nun auch langsam die Ausschreibungen für die vereinsinternen Turniere heraus.

Den Anfang macht heute der Vereinspokal 2011/12 (Ausschreibung). Die Partien finden immer nach dem Erwachsenen-Training statt. Das Training endet meist so gegen 20.45 Uhr, so dass es noch genug Zeit gibt, eine Pokal-Partie zu spielen. Wir spielen wie immer im KO-System mit einer Stunde Bedenkzeit pro Spieler. Endet eine Partie remis, so entscheiden Blitzpartien über das Weiterkommen.

Anmeldungen nimmt Wolfgang Evers entgegen und können ab kommender Woche auch im Schachraum in eine Liste eingetragen werden. Wir hoffen natürlich auf viele Teilnehmer, wir wollen es Ernst Eisner als Titelverteidiger nicht leicht machen!

 


Seite 4 von 4
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages