Willkommen auf der Startseite
Gelungener Saisonauftakt für TuS Nord III PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Montag, den 12. September 2011 um 09:34 Uhr

Die III. Mannschaft ist als erste der TuS Nord-Mannschaften in die Saison gestartet. Und der Start ist gelungen: In einem Heimspiel gegen Wersten II konnte ein 4-2 Sieg eingefahren werden. So deutlich, wie es vielleicht klingen mag, ist der Sieg aber nicht.

Weiterlesen...
 
Unterrather Schachnotizen, Ausgabe 44 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Samstag, den 10. September 2011 um 16:10 Uhr

Heute ist die neue Vereinszeitung (Datei ist etwa 1,7 MB groß) erschienen. Sie enthält zum Saisonstart alle Ausschreibungen, Zahlen Daten & Fakten, die man braucht um einen guten Überblick über die anstehende Saison zu erhalten und zu behalten.

Viel Spaß bei der Lektüre!

 
Ausschreibung offene Vereinsmeisterschaft 2011/12 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Samstag, den 03. September 2011 um 13:19 Uhr

Nun folgt auch die offene Vereinsmeisterschaft 2011/12 mit der Ausschreibung.

Wir werden wieder in 7 Runden nach Schweizer System den neuen Vereinsmeister ermitteln. Bei mehr als 7 Spielern mit einer ELO-Zahl wird das Turnier zusätzlich zur FIDE für die ELO-Auswertung eingereicht. Das Turnier ist offen, d.h. es können auch Nicht-Mitglieder mitspielen, wir würden uns sehr freuen!

Der Anmeldeschluss ist am 04.10.2011 um 21:00 Uhr, dann wird auch direkt die 1. Runde ausgelost. Diese findet am 08.11.2011 ab 19:30 Uhr statt, es kann aber auch vorgespielt werden. Wir haben eine maximale Kapazität für 32 Teilnehmer.

 
Chess960 zum Einstieg in die Saison PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Dienstag, den 06. September 2011 um 21:22 Uhr

Zum Einstieg in die neue Saison wurde heute der 1. Abend mit Chess960 gespielt. Wie immer wurden 4 Runden im Keizer-System mit 15 Minuten Bedenkzeit ausgetragen.

Es ist sehr erfreulich, dass am letzten Ferientag und trotz des Länderspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Polen (Endstand 2:2) zehn Spieler den Weg zum TuS Nord gefunden haben.

Weiterlesen...
 
Ausschreibung Chess960 und Schnellpokal 2011/12 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Dienstag, den 23. August 2011 um 17:07 Uhr

Jetzt liegt auch die Ausschreibung für unseren Schnellpokal und das Chess960 vor. Die beiden Turniere werden jeweils im Keizer-System mit 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler gespielt. Wir spielen dies jeweils an 4 Abenden mit 4 Runden - insgesamt also 16 Runden.

Zu beiden Turnieren sind Gäste herzlich Willkommen, den Pokal kann allerdings nur ein Mitglied des Tus Nord gewinnen. Aber so ein Turnier macht auch einfach mal so Spaß, auch dann, wenn es nix zu gewinnen gibt.

Über eine rege Teilnahme freuen wir uns - die Tendenz der letzten beiden Jahre war durchaus positiv!

 


Seite 35 von 37
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages

Umfragen

Was ist Ihr schachlicher Vorsatz für 2014?